Packen für die Ferienwohnung

 

Hallo! Trotz eisiger Temperaturen und Schneefall in den letzten Tagen hier in Bayern kommt der Sommer, d.h. die Pfingstferien. Und damit die erste Reisewelle in den Süden. Alle freuen sich auf Sonne, Berge oder Meer. Ich fahre viel lieber in Ferienwohnungen, Apartments oder Mobilheime als ins Hotel.

Mich zieht es seit vielen Jahren mit meiner Familie ein bis zweimal pro Jahr in die gleiche Anlage nach Apulien. Unser 2. Zuhause! Im Packen habe ich deshalb schon Routine. Meine Empfehlungen gebe ich gerne weiter.

Bei der ersten Reise in eine bestimmte Wohnung kann man vorher abklären , was vorhanden ist:

  • Bettwäsche, Kissen, Decken, Handtücher sind vielleicht da – dann kann man das Einpacken sparen
  • bestimmte Haushaltsgegenstände, besonders für die Küche, nehme ich immer mit
  • besonders meine geliebte Bialetti-Espressomaschine ist schon ganz weit gereist!
  • ich habe im Keller eine Kiste mit den immer gebrauchten Dingen, so dass ich alles schnell griffbereit habe

Gerne könnt Ihr die Packliste als pdf downloaden!

packliste ferienwohnung

Schönen Urlaub und gute Reise!

Kommentar verfassen

