Sparen mit der 10er-Regel


Gebt Ihr oft Geld für Spontankäufe aus? Tut es Euch manchmal leid, unnötig Geld ausgegeben zu haben?

Dann könnten Euch ein paar Regeln helfen:

  • Im Supermarkt nach 10 Minuten den Einkaufswagen überprüfen – brauche ich wirklich alles, was darin ist?
  • 10 Stunden überlegen, ob ich teuere Dinge ( für mich ab 10€) brauche, d.h. in der Regel bis zum nächsten Tag.
  • Größere Anschaffungen 10 Tage durch den Kopf gehen lassen.
  • Gute Frage zum Schluss: was ist in 10 Monaten ohne den Gegenstand, den ich mir gerade kaufen will?
  • Merke: es gibt eigentlich nichts, was ich nicht am nächsten Tag oder auch nach 10 Tagen noch bekommen kann! Nichts läuft davon!
Ein Gedanke zu “Sparen mit der 10er-Regel

Kommentar verfassen

