Schöne Fotos mit dem Smartphone

IMG_0406

 

Fotografieren macht mir sehr viel Spaß. Neben meiner Digitalkamera, die natürlich bessere Qualität und viel mehr Möglichkeiten bietet, mache ich sehr viele Bilder mit dem Smartphone.

Für das Smartphone gibt es unzählige FotoApps. Einige werden auch von Profis genutzt. Das Foto-Programm des Iphone wurde auch immer besser und hat nun  Filter und weitere Bearbeitungsoptionen. Damit kann man die Fotos verbessern, beschneiden, gerade richten, Filter einsetzen und vieles mehr.

Ich stelle Euch die Apps auf meinem Iphone vor:

fotoprogramme

 

  1. Hipstamatic – viele Funktionen – im Analog-Stil – man kann Kamera, Objektiv und Filme kombinieren – schöne Effekte
  2. Photosync– einfach ein Muss – so kannst du Deine Fotos zwischen verschiedenen Geräten wie PC/Mac, Tablet und Smartphone bewegen
  3. Fotor – ein tolles kostenloses Programm für Smartphone und PC/Mac – bearbeiten, Collagen gestalten (siehe oben), viele Filter, Rahmen usw.
  4. Camera+ – ein sehr variantenreiches Fotoprogramm
  5.  die Apps von Rhonna Farrer – tolle Gestaltungsmöglicheiten, Filter, Schriften, Hintergründe

Wichtig: Fotos mit der Smartphone-Kamera machen und dann die Bilder in den Apps öffnen! Bessere Qualität.

Am besten die Programme mal in Ruhe anschauen und dann entscheiden, was gefällt und nötig ist!

Daneben gibt es auch von den verschiedenen Anbietern von Fotobüchern und Abzügen eigenen Apps und Programme.

Viel Spaß beim Fotografieren!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s