Das nehme ich immer mit ins Hotel…

IMG_8907

 

Ich verreise sehr gerne. Meist in Ferienwohnungen. Aber manchmal geht’s halt ins Hotel. Um sich dort wohl zu fühlen, nehme ich seit einiger Zeit immer eine kleine Grundausrüstung an „Hausrat“ mit:

  • 1 kleines Obstmesser – nichts ist schlimmer als Obst mit einem Tafelmesser zu schneiden
  • 1 Kaffeelöffel – vielleicht will man ja mal einen Joghurt essen
  • 1 Reisetauchsieder – early morning cup of tea!
  • Metallbecher – viel besser als Plastik
  • Feuerzeug
  • Nähzeug
  • Wäscheklammern und kleine Wäscheleine
  • Plastikbeutel für Proviant
  • evtl. Reisestecker
  • evtl. Kerzen
  • Teebeutel und Pulverkaffee gibt’s überall zu kaufen – oder mitnehmen, evtl. auch Kräutertees gegen verschiedene Beschwerden

Alles ist ein einem Wachstuchbeutel verpackt – fertig zum Einpacken!

Meine Grundausrüstung für Ferienwohnungen stelle ich euch demnächst vor!

Ein Gedanke zu “Das nehme ich immer mit ins Hotel…

Kommentar verfassen

