10 Minuten für einen stressfreien Morgen

hello-brio-watercolor-4

10 Minuten jeden Abend „opfern“ und wir haben stressfreien Morgen. Schon nach dem Aufstehen umgibt uns eine ruhige Atmosphäre, die uns gut in den Tag starten läßt.

Was tun dafür?  Jede dieser Tätigkeiten kostet uns abends nur eine Minute, bringt uns aber so viel Entspannung am Morgen.

  1. Schuhe und Mäntel – evtl. Handschuhe und Mützen in den Schrank oder die Garderobe
  2. Werbung, Zeitschriften u.ä. ins Altpapier
  3. Kleider in die Wäsche oder aufräumen. Nichts auf den Boden!
  4. DVDs, CDs, Fernbedienungen wegräumen
  5. Rechnungen, Belege, Münzen aus Mantel- und Hosentaschen
  6. Bad aufräumen (Kosmetika, Wäsche usw)
  7. Tasche für die Arbeit packen
  8. Küchengeräte und Geschirr wegräumen
  9. Spiel- und Sportgeräte wegräumen
  10. Post sortieren ( sofort entscheiden: was kann weg, was muss bearbeitet werden, was muss nur abgeheftet werden.
Advertisements

Ein Gedanke zu “10 Minuten für einen stressfreien Morgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s